Official News

Montag, 07.10.2013

Gesucht: Die ideale Miss Ostschweiz


ST.GALLEN - SG - Jetzt schon möchten 50 junge Frauen den begehrten Titel – doch der Weg dahin wird zunehmend schwieriger. Anmeldeschluss ist Ende November.


«Sie muss jung und dynamisch sein und die Chance packen wollen», sagt Ralf Huber, Organisator der Miss-Ostschweiz-Wahlen. Dank der über 50 Bewerberinnen und der neuen Sponsorenzusagen ist die Wahl der Miss Ostschweiz 2014 gesichert. Die Wahl wird Mitte März im Fünfstern-Hotel Einstein in St. Gallen durchgeführt – auf die Siegerin wartet ein luxuriöses Hotelzimmer.

Doch einfach wird es nicht werden. Die Bewerberinnen müssen sich neu drei verschiedenen Vorwahlen stellen, beim Final kämpfen neun Schönheiten um den Titel. «Dabei werden sie immer von der gleichen Jury beurteilt», sagt Ralf Huber. «Die Jury erhält so die Chance, die Kandidatinnen besser kennenzulernen, aber auch das Publikum kann mitbestimmen.» Das Ziel: «Wir wollen die spannendste Persönlichkeit.»

Schneider musste sich von Schock erholen

Mit den letzten drei Missen: Patricia Rimle, Corinne Schädler und Lisa Schneider, hat die Organisation einige Erfolge gefeiert. Pechvogel in der Reihe war allerdings Lisa Schneider. Sie hat im Mai ihre praktische Lehrabschlussprüfung als Malerin nicht bestanden. «Ich habe mich erst jetzt vom Schock erholt.» Entsprechend dünn war ihre Auftragsagenda.

Doch Lisa wusste sich zu helfen: Dank sexy Shootings war ihr die Aufmerksamkeit der Presse sicher. «Ich wollte auf keinen Fall vergessen gehen.» Lisa wird ein Mitglied der Jury sein. Knifflig: Die Wiederholung der LAP ist ausgerechnet im nächsten März.





« zurück